Heute keine Elefanten

Team Tartar Zürich

6+

LOKREMISE ST.GALLEN

MI, 04.03.2020, 10:00 Uhr
MI, 04.03.2020, 15:00 Uhr

Dauer: 60 Minuten

MI, 04.03.2020, 14:15 Uhr, Inszenierungseinblick

Künstlerische Leitung Frederike Dengler, Eva Maria Küpfer
Tanz David Speiser, Emma Knuchel
Ausstattung Nicole Frei
Sound Michael Sauter
Licht David Baumgartner
Projektleitung Eva Maria Küpfer

Diese Vorstellung beginnt auf der Bühne und führt danach nach draussen in die Umgebung. Bitte wetterfeste Kleidung anziehen.

www.teamtartar.ch

Pressematerial

Reservationen für Schulen

© Sascha Rijkeboer
© Sascha Rijkeboer
© Sascha Rijkeboer
© Sascha Rijkeboer

Heute keine Elefanten (6+)

«Elefanten gibt es überall, man muss nur ganz genau hinschauen, dann beginnt man sie zu sehen. Eine Suche nach den grossen grauen Dickhäutern, deren Spuren und ihrem Wesen.»

Hier eine langsam schwingende Bewegung eines Armes, da eine lange, graue Lüftungsröhre, dort eine raue Oberfläche der Mauer und hier ein Tänzer, der seine Tanzpartnerin liebevoll abklopft. Team Tartar lenkt in ihrer Tanz- und Theaterproduktion die Wahrnehmung auf Elefanten. Elefanten gibt es nämlich zu Hauf, wir sehen sie nur nicht. Gemeinsam mit dem Publikum beginnt die Suche nach den dicken Grauhäutern. Zunächst auf der Bühne, dann in der Umgebung. Ist dies ein Baumstamm oder doch ein Elefantenbein? Ist das wirklich ein Stromkabel oder doch ein Elefantenrüssel? Team Tartar zeigt die Elefanten tanzend, trabend, liegend. Aber auch  die versteckten grauen Riesen werden plötzlich sichtbar, denn irgendwann sieht das Publikum den Elefanten ganz von alleine.

Team Tartar erarbeitet Tanz- und Theaterproduktionen für junges Publikum und wurde im Herbst 2017 von Eva Maria Küpfer (Choreografin) und Frederike Dengler (Theaterpädagogin) gegründet. Team Tartar legt den Schwerpunkt auf die zeitgemässe Vermittlung von Bewegung und Geschichten. Dabei geht es vor allem um das Neu- oder Wiederentdecken von realen und imaginären Räumen und um das  gemeinsame Nachdenken mit Kindern.